Montag, 11. Juni 2012

Kopf in den Wolken

Foto und alle Rechte by MizzLizz
Oder doch nur das Herz? Schweig still, mein klopfend Herz! Heute morgen habe ich ihm eine Nachricht geschickt. Eine halbe Stunde später kam eine von ihm. Ich dachte, eine Antwort. Aber nein, es war eine Antwort auf den Abend vorher. Unabhängig von meiner Nachricht. Er hatte meine wohl gar nicht gesehen. Also ist es wahr. Er denkt an mich. Und er schreibt, so wie er es gesagt hat. Weil er wieder auf Job fährt. 'Aber wir schreiben uns????'. Und er fand es nicht schön, dass er nicht bei mir bleiben konnte. 'Nebeneinander liegen. Sich spüren'. Das hätte er gern gehabt gestern.

DAS hätte er sicher gern! Dazu muss er sich die Zeit dann halt auch nehmen. Und ich muss sie ihm geben. Es ist eine Affäre, das darf nicht zu nahe werden. Keine Zweitbeziehung. Er soll ruhig den Unterschied merken. Und wenn er mehr will, dann soll er sich entscheiden. So ist es doch schön. Sehnsucht haben, Phantasien teilen, träumen. Alles andere hat er ja mit seiner Freundin. Ich wünsche mir so sehr, dass es mehr werden könnte, aber momentan bin ich nicht bereit. Ich bin noch nicht so weit. Ich kämpfe darum, Vertrauen  zu entwickeln. Einmal dazu, dass ein Mann mich wirklich lieben wird, nicht nur immer für ein paar Stunden. Und dann dazu, dass ich es auch zulassen kann. Denn wie meine älteste und beste Freundin gerade meinte, schwanke ich zwischen Klammern und Davonlaufen. Und beides mit Vollgas.

Dann kann mir auch ein Mann vertrauen. Und lieben. Denn wenn ich mir selbst vertraue, kann ich mich auch selbst lieben. Und schwupps, haben wir ein Thema für meinen Coach. Den Punkt, den es als nächsten zu bearbeiten gilt. Lieben und Vertrauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen