Mittwoch, 13. Juni 2012

Ist neu sortiert

Also, zumindest hab ich neue Kisten von Ikea und mein Flohmarktzeugs weggepackt. Dabei bin ich dann auf meinen Roman gestossen, den ich mit 18 oder so angefangen habe zu schreiben. Natürlich ein Pferderoman, ich hatte bis ich 18 wurde nur Gäule im Kopf. Danach dann Männer, aber immer schon eher schräg und dramatisch.

Was mach ich denn jetzt damit? Nochmal 20 Jahre aufheben und ihn dann meinen Enkeln zu lesen-ach Halt, gibt ja keine Enkel, also kann das weg? Ich hab die Schlüsselsätze eh im Kopf, so oft hab ich um-und ab-und neu geschrieben. Ich hoffe nur, es tauchen nicht noch die Hefte auf, die ich als Teenie um die Wette mit meiner damaligen besten Freundin vollgeschrieben habe. Das würde meine Stauraumsituation doch sehr belasten! Ich seh sie noch vor mir, die DinA5 Hefte mit Pferden vorn drauf und mein Lieblingsstift war lila.

Interessanterweise habe ich auch die ersten Versuche, meine Männer in Worte zu fassen in der Kiste gelagert. Und dabei war eine ziemlich genaue Beschreibung, wie das damals mit Tom und mir so war, beim Kennenlernen. Nächtelange Touren durch München, mit meinem eigentlichen Tanzpartner aus dem Offiziersanwärterkurs im Schlepptau, der sich echt beschissen als fünftes Rad am Wagen gefühlt haben muss. War wohl auch ein bisschen verknallt in mich, der Arme! Und durfte Tom und mir beim Flirten zuschauen. Mann, da hat es aber auch gefunkt! Ich mein, so mit Zisch und Knall und allem PiPaPo. Nach 2 Tagen war die Sache klar, Kuß, Schluß, aus die Maus, wir waren zusammen. Quasi unzertrennlich, auch in meinem 90cm Bett bei meinen Eltern...

In derselben Kiste ein Foto von mir. Noch von vor Tom. Der erste Tanzkurs, der erste Verehrer meines Lebens. C aus L. Lübeck. Ein baumlanger Hanseat mit Brille. Fand mich einfach Zucker und heute würde ich ihn als Lover oder Affäre bezeichnen. Damals war ich noch soooooo süß und hab allen Ernstes Schluß gemacht, weil ich mehr wollte. Wie niedlich. Ich wünschte, den Optimismus und die Power hätte ich heut noch. Aber inzwischen ist mir der Sex wichtiger und mei, der Rest, kommt oder eben nicht.

Und was für ein Foto! Mit Dauerwelle. Pure 80ziger. Gescannt, gepostet und entzückende Kommentare bekommen. Ich würde so wahnsinnig strahlend aussehen auf dem Bild. Und ja, stimmt. Das war, bevor mir der erste Mann das Herz gebrochen hatte, ein Bild der Unschuld und einer heilen Seele.

Letztes Jahr ein ganz anderer Kommentar von meinem Coach. sie sagte, wie traurig meine Augen wären.

Wird besser, ist besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen