Dienstag, 29. Mai 2012

Das Gefühl für die Ewigkeit

Ex-Boyfriends will be friends?

Oder was?

Ach was, es muss ja noch nicht Mal eine richtige Beziehung gewesen sein. Geht euch das auch so? Dass jemand, von dem ihr euch angezogen gefühlt habt, mit dem es eine gewisse Chemie gab, dass der diese Wirkung nie ganz verliert? Selbst mein absolut desaströser Alki-Ex (Dauer der Beziehung: 1 Woche. Gekannt vorher: Halbes Jahr. Am Hals hinterher: Jaaaaaaaahre inklusive Telefonterror...) hat es immer wieder geschafft, mir bei Begegnungen weiche Knie zu machen. Es brauchte den Telefonterror und die Erkenntnis, dass dem Manne nicht geholfen werden kann, um die Schmetterlinge abzustellen. Ich gehe allerdings jede Wette ein, dass er mich immer noch beeindrucken könnte. Aber so blöd bin dann nicht mal ich. Nie wieder werd ich mit dem was anfangen.

Ich meine einfach diese Chemie, Energie, die manchmal zwischen zwei Menschen fließt. Die, die man von der ersten Sekunde an spürt. Spürt, dass da irgendetwas ist zwischen mir und dem anderen. Hat man ja öfter, so einen Draht zueinander. Und dann kommt da noch was dazu. Nicht unbedingt sofort ein sexuelles Element, sondern so ein Gefühl von Nachhausekommen. Und es ist auch klar, dass diese Gefühle nicht einseitig sind. Bei meinem Zigeuner reichten sie über eine ganze Halle und dann bis an die nächste Bar. Liebe auf den ersten Blick? Ein Verstehen, ein Blick der sagt, ja, ich fühle es auch.

Und das geht nicht weg! All die Männer, mit denen das gleich von Anfang an war, die, mit denen dann wirklich etwas war, mit denen funktioniert das auch nach Jahren. Der Zigeuner sprang aus dem Fenster, als er mich wiedergesehen hat. Zum Glück war das im Parterre und niedrig. Mit Tommi geht das sogar per Telefon. Mit dem Wiener verbindet mich sowieso mehr. Und der Perser hat immer schon die richtigen Fragen gestellt und sich sofort meiner angenommen. Im Teambus, beim Dreh. Der wußte immer, wo ich war. Hat sich quasi sofort um mich rumgewickelt und mich eingehüllt in seine Herzlichkeit und Wärme. DIE Fetzen werd ich bis heut nicht ganz los. Aber irgendwie tut es ja auch gut, dass er mir trotz Streß und Arbeit immer eine kleine Nachricht schickt, mich Süße nennt und mich drückt.

Bei all den Männern ist es dasselbe Gefühl wie ganz zu Anfang. Erstaunlicherweise unbeschädigt von all dem, was dazwischenlag. Immer wieder alles auf Anfang, immer wieder sehe ich den Menschen, der mir zuerst gegenübergetreten war. Also, geht nur mir das so oder kennt ihr das auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen