Samstag, 1. September 2012

Was es bedeutet

Ich bin wirklich ein großer Fan von 'Er steht einfach nicht auf dich'. Es hilft, dieses Buch zu lesen und sich manche der männlichen Prinzipien genauer anzuschauen. Ja, sie erzählen dir viel, wenn sie dich ins Bett kriegen wollen. Sihe auch Oli Flesch: http://oliver-flesch.com/2012/08/14/ehrlich/

Aber, und ab hier wird's kompliziert, das Prinzip gilt bei normalen Männern. Und auf die stehen wir ja nicht, sonst wären wir nicht hier. Und Bad Boys ticken anders. Sie haben mehr Angst um ihre Freiheit, ihren Rock'n Roll und wollen wissen, ob du da mithalten kannst. Und eine normale Frau sagt sich dann auch schnell, was soll der Scheiß und zieht weiter, einen suchen, der sie nicht herausfordert sondern heiratet. Wir allerdings müssen dann rausfinden, was es bedeutet, wenn ein Kerl anders ist. Und es gibt auch ziemlich viele Schisser und sensible Kerle da draussen, die die Nummer mit dem Jagen so gar nicht draufhaben. Wenn frau denen nicht ein bisschen entgegenkommt, weil sie sich an die Regeln hält und erstmal nichts gibt, aber alles verlangt, dann wird sie scheitern.

Zum Glück hab ich da eine gute Freundin, die sehr ähnlich tickt wie Mr.Bickle. Und nur weil sie mir erklärt, warum der Mann sich nicht einfach auf meine Nachrichten zurückmeldet, obwohl er ja auf fb postet und mit seinen Buddies kommuniziert, flippe ich nicht aus. So wie sie es interpretiert, ist es tatsächlich ein Bonuspunkt für ihn. Und insgeheim hatte ich mir das auch schon so gedacht aber trotzdem nicht zu glauben getraut, weil ich nicht zuviel Hoffnung haben wollte.

Er schiebt mich nicht mal eben dazwischen. Für die Antworten an mich nimmt er sich Zeit, denn sie bedeuten ihm was. Einen Nachricht an einen Freund oder ein Post auf fb, das geht nebenbei und im Affekt. Einen Nachricht an mich, da hängt für ihn mehr dran. Dann denkt er an mich, dann träumt er? Er läßt sich drauf ein und liest die Mails wirklich, läßt sie auf sich wirken und schreibt erst dann zurück, wenn er es will, kann, fühlt. Und dazwischen, das ist das, was ich spüre, ich spüre, er ist bei mir. Wenn er also ein paar Tage nichts von sich hören lässt, dann denkt er. Und er hat einiges zu denken. Über seine Beziehung, über den ganzen Scheiß mit uns früher, sein Leben. Und darüber vergeht dann Zeit. In der ich nichts anderes zu tun habe, als weiterzumachen und nicht wieder davonzulaufen, weil er partout nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte.

Und dann kommt wieder so ein Gefühl, mein Herz setzt einen Schlag aus und die Knie werden weich, ich bekomme keine Luft mehr und mein Hals schnürt sich zu und ich weiß, er ist in Gedanken ganz nah bei mir. Und bin froh, dass ich nicht wieder Entscheidungen für uns beide getroffen habe, nicht wieder beschlossen habe, dass es keinen Sinn macht. Dass ich mich nicht habe hinreissen lassen und die Regel 'nur noch liebevolle Nachrichten' nicht verletzt habe. Denn alles, was ich von ihm bekomme, ist süß, lieb und zauberhaft. Er schreibt mir soviel Postives, nennt mich Süße, Hübsche, Baby, Schatz. Und mein Herz weiß, er meint es auch so. Und so sehr ich ihn vermisse und ihn für mich alleine haben will, ich finde es gut, dass er keiner ist, der mal einfach so eine Beziehung wegschmeißt, weil etwas nicht funktioniert. Obwohl er die Fluchthilfe am Start hätte, weich fallen würde.

Mein Wiener hat mich damals für eine Frau verlassen, die noch in einer Scheidung steckte und eigentlich keine neue Beziehung anfangen wollte. Sie sind seit damals zusammen und seit Jahren auch verheiratet. Er hat sie sehr unterstützt und alles mit ihr durchgestanden. Das sollte ich auch schaffen. Falls Mr.Bickle sich trennt. Aber er ist nicht der Typ, der auf Dauer zwei Menschen lieben kann. Soviel weiß ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen