Mittwoch, 11. Juli 2012

Zwischen den Stühlen

Verdammt. Er hat es geschafft! Wie immer hat er mich mit seinen überströmenden Gefühlen komplett eingewickelt und angefixt, zerrt mich einfach mit auf seinem Romantiktripp in die Vergangenheit. Läßt mich Zärtlichkeit und Liebeserklärungen vermissen und ich weiß ganz genau, dass er es zwar ist, der diese Gefühle in mir wachruft, ICH aber nicht wirklich ihn meine. Das ganze Emotionschaos schlägt mir auf den Magen und ich hänge schlapp und müde auf der Couch, sehne mich danach, eine Nachricht zu schicken und sofort seine Anteilnahme zu spüren.

Und doch will ich sie nicht wirklich von ihm. Oder? Ich bin verwirrt. Ja, ich hätte das gern von meinem Perser. Und der kann das auch, das spüre ich. Und er könnte das, ohne dass ich mich dann eingesperrt und beengt fühlen würde. Bei Tom hat es immer auch ein bisschen wehgetan. Wie nahe wir uns auch waren, er wollte immer noch näher, in mich reinkriechen, mich verschlingen, mich aufsaugen. Und ich war immer ein bisschen auf der Flucht.

Aber jetzt denke ich mir, wie schön es wäre, von ihm gehalten und getröstet zu werden. Zu hören, wie sehr er mich liebt und mich fallen zu lassen. Ob ich IHM auch irgendwann so nahe sein kann? Es ist ja schon sehr nah. Es fühlt sich richtig gut an. Und im Gegensatz zu Tom, fühlt es sich RICHTIG an. Tom ist mir nicht nur einen Tick zu emotional. Er ist mir auch nicht Gegenpart genug. Obwohl ja ein alter Eheratschlag ist, dass die Frau immer ein bisschen klüger sein sollte als der Mann, möchte ich einen, der meinem scharfen schnellen Kopf was entgegenzusetzen hat. Und da hat der Perser die Nase einen Tick weiter vorn, weil er ein echter Querdenker ist. Das ist mir klargeworden, wo ich sie so im direkten Vergleich...

Womit wir wieder beim Gefühlschaos wären. 20 Jahre habe ich es geschafft, niemandem mehr wirklich lang und tief in die Augen zu schauen. O-Ton Tom: Da haben die aber was verpaßt.

Ja Tom, die kleinen Feuerchen, die du immer gesehen hast. und die du fast ausgelöscht hättest mit deiner Scheißaktion damals. Einfach abzuhauen war echt bescheuert. Und jetzt hab ich endlich wieder einen, dem ich langsam anfange zu vertrauen, den ich wirklich an mich ranlasse, da kommst du wieder an und willst an unserem Film weiterdrehen! Der eine Mischung aus Top Gun, Dirty Dancing und 9 1/2 Wochen war und der der romantischste Schmachtfetzen aller Zeiten gewesen ist. Ja, es war wie im Film, aber doch nur, weil es nie real wurde! Wie dichtete Ringelnatz so schön: Und darum wird beim Happy End im Film gewöhnlich abgeblendt'

Genau das macht es ja so schön, dass es sich nie abnutzen konnte. Und jetzt sitz ich da mit all den wachgewordenen Erinnerungen und hab Sehnsucht nach jemand, der mich hält und liebt und küsst und streichelt...Und will nach Hause, zu meinem Mann. Bitte, hol mich hier ab! Einer von euch beiden. Ich weiß, Tom, du wärst sofort hier. Wenn ich dich lassen würde. Aber mein Leben ist ER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen