Montag, 19. März 2012

All my Ladies!

So. Jetzt setzt's was! Ich habe ja gestern schon angedeutet, dass mich die Aussagen, die Frauen gern so im Vorbeigehen über sich treffen ganz entsetzlich aufregen. Dauernd machen sie sich selber runter. Pseudowitzige Sprüche über 'Hagelschaden' an den Oberschenkeln und 'ich bin zu blöd dafür' von einer der klügsten Frauen die ich kenne-WAS SOLL DAS? Ein Mann, der eine riesige Wampe vor sich herschiebt, nimmt sich trotzdem das Recht, nicht ganz gertenschlanke Frauen als nicht attraktiv genug für sich zu finden und ist sich sicher, den Bauch ganz schnell loswerden zu können. Wenn er wollte. Muss er aber nicht, denn Eine findet sich schon, die ihn gut findet.

Genau. Den Männern verzeihen Frauen viel mehr als sich selbst. Für die wird immer eine Entschuldigung gefunden. Alles erklärt. Für sich selbst gilt die Gnade von schlimmer Kindheit, doofen Chefs, schlimmen Kolleginnen, nicht wenn sie mal nicht eitel Sonnenschein sind. Da wird sich dann wieder entschuldigt. Bei den anderen, aber sich selbst nimmt Frau wieder in die Kritik.

Hört euch doch bitte mal selber zu, wieviel versteckt oder offen negative Aussagen ihr über den Tag verteilt über euch selber trefft. Wie oft ihr sagt oder auch nur denkt 'die Schokolade sollte ich jetzt echt nicht essen, ich bin eh schon zu fett'- Wie oft ihr was nicht geniessen könnt, weil ihr nur an die Folgen denkt? Wie oft ihr im Spiegel nicht das schöne Lächeln sondern die Lachfalten seht! Es ist zum Verzweifeln. Denn jede einzelne dieser Aussagen hinterläßt eine Spur im Gehirn, die bei Frauen zur Autobahn geworden ist, auf der sie jeden Meter mit schlechten Gefühlen verknüpft hat und die immer breiter wird.

Ja, natürlich machen Frauen auch Fehler. Aber meine Güte, man muss sich doch nicht gleich generell infrage stellen, nur weil man mal den Chef vergrätzt hat! Und wenn sich deine Mitarbeiter über dich aufregen, dann vielleicht nicht weil du was falsch gemacht hast sondern sie selber einfach zu blöd für alles sind! Sie kriegen's nicht hin, bekommen dafür keinen Bonus und beschweren sich auch noch, um damit deutlichst die eigene Unfähigkeit offenzulegen? Das ist doch bitteschön nicht dein Verschulden!

Natürlich kann man die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen. Aber doch nicht permanent nur bei sich selbst!!! JA, ich habe meinen Ex dazu gebracht, dass er ein verdammt schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber hat. Hab ihn in die Falle gelockt. Aber er ist sehenden Auges reingetappt und mir geht es gut dabei. Ich hatte Spaß. Ihm hat es auch gefallen. Und wenn er die Klappe hält, wird niemand verletzt. Ich habe mir genommen, was ich wollte. Männer tun das ständig. Nochmal nachzählen, wieviele Ehemänner oder Lebenspartner ich in den letzten Wochen hätte abschleppen können (oder habe, der Tunesier)? Bin ich dran schuld? Oder, ha, klassische Selbstgeißelung der betrogenen Frauen, haben sie ihrem Mann nicht oft genug einen geblasen? Sind vielleicht die Männer einfach schwanzfixiert und denken mit dem falschen Körperteil? Und ja, auch ich hab die Klischees alle im Kopf und die zu umdenken ist echt anstrengend. Aber schließlich will ich mich gut fühlen und da bringt es mich nicht weiter, ewig an ollen Kamellen rumzukauen. Ja, alle meine Exfreunde haben sich anfangs begeistert auf mich gestürzt. Mich ganz schwindlig gemacht mit ihrem Elan und wollten mich unbedingt haben. Um früher oder später anzufangen, sich zurückzuziehen und mich auf Distanz zu halten und mich zu verlassen, sobald eine andere am Horizont auftaucht, quasi das Rettungsboot. Ohne schafften sie es nie, zu gehen. Und um dann zurückzukommen und meine Nachfolgerin(nen) mit mir zu betrügen. Alle. Bis auf einen. Aber auch der hatte zu kämpfen glaub ich.

Irgendwann wird einer kapieren, dass es nichts bringt mich zu verlassen und bleiben. Und genau das ist der Punkt. Mach ich mich fertig deswegen und gehe 'Back to Black' like Amy Winehouse? Gar 'I'm no Good'?? Hab ich lange genug. Und ich bin auch nicht too much oder zu toll oder zu schön. Ich mache den Männern auch keine Angst, die ich wirklich haben wollen würde. Die haben sich alle irgendwann an mich rangetraut. So rum muss frau das sehen, nicht immer die, die Schiß haben. Nur die Harten kommen in den Garten. Und es gibt sie. Punkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen