Montag, 21. Januar 2013

Huch, Lizzie! Wie jetzt?

Ich glaube, mit DIESEM Mann halte ich 'Beziehung' aus. Etwas für mich sehr Erstaunliches ist passiert: Nachdem er gestern Abend nach ein paar Stunden wieder gehen musste, um das Chaos von der letzten Reise abzuarbeiten und die nächste vorzubereiten, hab ich mich nicht gefreut, dass ich mein Bett für mich alleine hatte.

Als er neulich dageblieben ist, war das schon seeeeeehr ungewohnt. O-Ton Lizzie: Da müssen wir jetzt mal durch, wir zwei. Und wir haben beide sehr unruhig, wenn überhaupt, geschlafen. Seit 15 Jahren schlafe ich mehr oder weniger alleine. Und ich habe leider kein Doppelbett, nur 140cm. Und Mr.Bickle ist immer an mich rangerutscht, es war eng.

Also wäre ich normalerweise ganz froh gewesen, vor einem Tag, an dem ich arbeiten muss, mein Bett für mich zu haben und schlafen zu können. Aber nix. Lizzie hat besonders morgens beim Aufwachen Mr.Bickle ganz furchtbar vermisst. Schließlich hab ich das doch schon mal hinbekommen. 3 Jahre lang bin ich auch von der Wohnung meines Wieners zum Arbeiten gefahren. Das sollte dann doch auch wieder funktionieren.

Und mein Wiener hat sich nicht so gut angefühlt wie Mr.Bickle. Der ist hier kein Fremdkörper, der passt in meine Wohnung, in meinen Rythmus, mit ihm fügt sich alles so viel selbstverständlicher. Der Wiener hat um alles immer so ein Ding gemacht, es musste immer irgendwie besonders sein. Beim Japaner zweimal das gleiche Gericht bestellen? Ih bah, nein, immer musste etwas Neues probiert werden. Dass ich da hingehe, weil ich Bock auf genau DEN Spinatsalat habe und genau DIE Makirollen- hach wie gewöhnlich. Und so war das mit allem. Kein Sofa, weil Sofas banal sind. Später hat er sich selber eins gebaut. Was war ich dankbar für den alten Futon, den ihm eine Nachbarin geschenkt hatte. Endlich nicht mehr nur Stühle, ich sitze so ungern auf Stühlen. Vor allem: Nur Holzstühle.

Doch, Mr.Bickle passt hier gut rein. Und Lizzie steht etwas ratlos vor ihren neuen Bedürfnissen. JA, ich wär gern die Freundin von IHM. Ich hab das Wort auch schon benutzt. Er hat nicht protestiert. Hm. Doch. Fühlt sich schön, gut und richtig an. Ich wäre wirklich gern vom Markt. Aber nur mit ihm ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen