Mittwoch, 28. Dezember 2011

Regeln

Uff. Eigentlich hab ich keine Zeit für einen neuen Post. Ich muss doch noch die letzten Dinge sortieren, bevor ich nach Berlin fahre und eine Freundin heiratet. Aber das hier muss noch raus.

Regeln. Regeln für Dates. Die AmerikanerInnen sind da ganz groß. Mann, no kissing before the third date und so. Gibt ein Buch, das heißt 'The Rules'. Und ich dachte immer, die übertreiben, diese ganzen Do's und Don'ts. Aber irgendwie haben sie auch wieder Recht. Denn heute haben wir ja die komplette Anarchie auf dem Markt der Liebe. Wir landen beim ersten Date mit dem Kerl im Bett und sehen und hören nie wieder was von ihm. Oder es wird eine feste Beziehung. Wir warten und reissen uns zusammen (ja liebe Männer, auch wir Frauen wollen es!!!!) und sind uns schon fast sicher-und auch den sehen wir nach dem ersten Mal nicht mehr. Ohne Angabe von Gründen und ein schlechtes Gewissen hat dabei auch niemand. Und als Frau ist es doch immer ein bisschen mehr, die Hingabe, die Gefahr, trotz aller Massnahmen schwanger zu werden, da hängt einfach etwas mehr dran. Drum würde ich eigentlich ganz gern wissen, WAS einer von mir will, bevor ich ihn in mein Bett lasse. Mit meinen Internetjungs war und ist das immer klar. Da geht's nur um Spaß. Da sind alle Mauern fest geschlossen. Aber 'draussen' auf freier Wildbahn?

Deswegen fange ich an, die Regeln doch nicht albern zu finden. Natürlich ist es keine Garantie, aber der Aufwand, den ein Mann betreibt um mich ins Bett zu kriegen, sagt durchaus was darüber aus, wie hoch das Interesse ist. Klar gibt's Kerle, die ihren ganzen Charme einsetzen und Kaninchen aus dem Hut zaubern um uns einzuwickeln und denen es trotzdem nicht um mehr geht. Aber das ist was anderes als jeden Abend anzurufen, sich zu merken, was wir gerne trinken und mit uns und einem (geborgten) Kind in den Zoo zu gehen. Nur ein Beispiel. Um sich vor einem gebrochenen Herzen zu schützen, können wir sie durch nicht genug Reifen springen lassen, um sicher zu sein...Und angeblich können sich die Ziele der Männer auch ändern, wenn frau sie dazu bringt, ein bisschen genauer hinzusehen. Hm. Also, laßt sie jagen.

Heißt auch, wenn er was 'falsch' gemacht hat (Zuspätkommen, Anruf vergessen, irgendwas ist ja immer), eine ordentliche, nicht unter 12 roten Rosen (Geschenke!!!!) beeinhaltende Entschuldigung, und anständige Zerknirschtheit erwarten. Einfordern, nicht nachgeben, schmollen. Männer brauchen das vielleicht sogar? Und wenn er weiß, dass er was verbockt hat, und er ist ein Guter, dann WILL er sich auch entschuldigen. Manche Männer wollen nämlich eine Beziehung. So richtig. Geliebt werden. Und dafür tun sie dann auch was.

Meine letzte feste Beziehung, die diesen Namen auch verdient hat, fing auf der Arbeit an. Danach noch was essen gehen. Zum Geburtstagsessen kommen, obwohl mein noch-Freund da war. Und dann wurde ich krank. Grippe. So richtig. Wollte ihn nicht sehen, niemand eigentlich. Und er kam doch. Mit selbstgemachter Hühnersuppe. Und hat mich geküßt, obwohl ich grauenvoll aussah. Da kann frau sich dann ziemlich sicher sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen