Sonntag, 27. März 2011

So

Nachdem ich mal wieder PING mache, und das schon öfter so war, aber trotzdem schiefgegangen ist, muß ich mal erklären, was anders ist diesmal. Dazu erst ein Link. http://www.huffingtonpost.com/tracy-mcmillan/why-youre-not-married_b_822088.html?ref=fb&src=sp

Warum ich noch nicht verheiratet bin. Einmal, weil's mich nie interessiert hat. Oder nur am Rande. Es bedeutet mir nicht das, was es Amerikanerinnen bedeutet. Nur dass sich keiner so wirklich auf mich festlegen wollte die letzten Jahre, das nagt. Nach dem Artikel weiß ich auch, warum. Ich war nicht bereit! Ich dachte, ich wollte es. Aber ich wollte nur den MANN, nicht das, was Beziehung so mit sich bringt. Ich war die, die schaut, ob er weiß was ein Eames Chair ist. Ich wollte den perfekten Kerl. Und der zweite Grund: Ich konnte mich selber nicht so lassen wie ich bin. Ich wollte perfekt sein. Drum hab ich immer auf IHN eingedroschen, wenn was nicht so lief, wie ich mir das eingebildet habe. Ich hab mir sogar noch vorgemacht, ich hätte eher zuviel Geduld mit ihm gehabt. Aber hab ich ihn gefragt, ob er von mir das kriegt, was er braucht? Ich hab mir eingebildet zu wissen, dass er eine Wildere als mich braucht, mehr so ein Partygirl. Eine Jüngere, mit der er noch Kinder haben kann (...). Ich hab mich damit selber unter Druck gesetzt und vergessen, dass er das will, was Tracy schreibt. Essen, spielen und eine süße Frau. Aber eine, die was auf dem Kasten hat und die auch einfordert, keine Lusche. Zweisamkeit, das hat er mal auf fb geschrieben. Sehnsucht nach Zweisamkeit.

Und obwohl er es immer zu kompliziert fand mit mir und ich immer zuviel geschimpft habe mit ihm, ist er wieder da. Er hat sich verändert. Arbeitet viel und muß nicht mehr soviel Party machen. Und er ist wie ich jetzt Frühaufwacher. Und kann dann auch nicht so wirklich Ruhe geben.Wohin das bei uns beiden dann führt, siehe letztes Post. Er hat mir gestern zum ersten Mal eine realistische Zeitangabe gemacht und sich nur um eine halbe Stunde statt wie sonst um 2 verspätet. Hat er auch gesagt, beim Arbeiten würde es ihm inzwischen viel leichter fallen, pünktlich zu sein. Auch er ist ein Stück erwachsener geworden. Und ich bin inzwischen bereit, ein paar Kompromisse einzugehen. Also bereit für eine Beziehung, die diesen Namen auch verdient. Und ich vertraue ihm. Alles zwischen uns ist und war immer schon so vertraut, als würden wir uns aus tausend Leben kennen. Wenn ich denke, jetzt wär schön, wenn er DAS machen würde, tut er's im gleichen Moment. Oder er spricht aus, was ich grade denke. Arme und Beine und Hände finden sich immer am richtigen Platz, alles fügt sich nahtlos und wo er aufhört und ich anfange ist nicht zu unterscheiden. Ich finde es wunderbar, ihn zu verwöhnen, hab uns Früstück gemacht ans Bett gebracht und er hat nur gemeint, dass er das doch garnicht verdienen würde. Da hab ich gesagt, doch! Es ist schön, ihn in den Arm zu nehmen und zu spüren, wie sehr er das genießt. Ich rechne nicht mehr auf, ob er dann mich in den Arm nimmt, er hat nach einer ausgiebigen Massage schon gemeint, das könnte er ja nie gutmachen. Hat er aber schon. Indem er mir im Bett gibt, was ich brauche und hab ich schon seine endlosen, wunderbaren Komplimente erwähnt ;)

Und plötzlich ist es mir scheißegal, ob er viel oder wenig Zeit hat, ob er pünktlich ist oder chaotisch- dieses Gefühl ist genau das, wonach alle immer suchen. ich hab es gefunden. Und diesmal lasse ich ihn nicht mehr los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen