Donnerstag, 1. November 2012

Affäre-warum eigentlich?

Warum hab ich mich überhaupt nochmal auf dieses Ding mit Mr.Bickle eingelassen? Naja, einmal, weil ich ihn immer schon sehr gern hatte und das mit dem Sex...Und dann schön ungefährlich, meine Freiheit nicht bedrohend, kein Kuddelmuddel, ob er denn nicht doch zu mir zurückkommen würde. Denn er hatte ja praktischerweise eine Freundin. Und einige lose Fäden hingen ja auch noch rum, weil wir nie nen sauberen Abgang geschafft hatten.

Aber da gibt es noch den einen Punkt: Ich wusste, dass ich enorm viel lernen konnte. Ich hab immer viel von ihm mitgenommen. Er inspiriert mich und ich hab mich nach jedem unserer Disaster weiterentwickelt. Es war unheimlich schön, das mit uns auch mal genießen zu können. Entspannt und ohne den Druck, den ich sonst immer sehr schnell gemacht hatte. Dadurch hab ich auch erst richtig verstanden, wie der Mann eigentlich tickt. Das hat viele meiner offenen Fragen beantwortet, denn er hat wesentlich mehr zugelassen als sonst. Und ich habe es endlich geschafft, auch mal zu reden. Nicht genug für eine Beziehung, aber für Affäre bin ich weit gekommen.

Ich habe gelernt, dass er in die Ecke getrieben seine übliche Schluss Ende Aus Mail schreibt, die aber so gar nicht gemeint ist sondern nur in dem Moment so endgültig wirkt. Und ich denke, er kann sich nur in Frauen verlieben, die deutlich kaputter sind als ich. Eine meiner Vorgängerinnen war Borderline, eine andere hat ihn ständig betrogen. Und nach mir gab's die völlig durchgeknallt-suizidale Stalkerin. Und jetzt die, die nicht mit ihm schläft. Diesen Mann muss frau schlecht behandeln, damit er Interesse hat. Das bin ich nicht! Ich mag den, den ich mag, einfach nur gern haben.

Das hab ich gelernt. Und dass ich doch noch lieben kann. Dass Männer 'vermiss dich' ganz anders meinen als Frauen. Aber dass es auch nicht gar nichts bedeutet. Da sind die Grenzen fließend und kein Buch kann einem da helfen.

Ja, ich hab das bekommen, was ich wollte. Leider nicht den ganzen Mann, aber das war mein Risiko, der Preis ;)
Gesendet mit BlackBerry von Vodafone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen