Sonntag, 19. August 2012

Pampering Teil2

Jesus, nach einem Tag am Stadtstrand bin ich echt nicht mehr so sicher, ob das mit dem nett sein zu Männern eine gute Idee ist! Pärchen belauschen ist aufschlußreich. Und es war nicht nur heute. Jedes Mal liegt da ein dummschwätzender besserwissender Typ, der seine Begleitung totredet. Und von der kommt wenig. Da liegt das eigentlich Traurige, das mich unendlich sauer macht. Das mich immer wieder an die Grenzen stoßen läßt. An die ungeschriebenen Gesetze rührend wage ich es tatsächlich, Männern zu sagen, wenn ihr Bullshit mich nervt. Beziehungsweise mach ich etwas, das für Mädchen total verboten ist: Ich unterbreche. Ich gebe meinen Senf dazu. Ich korrigiere ihn und lasse ihn spüren, dass ich was im Hirn habe und er schon mehr bringen muss, um mich zu beeindrucken. Burschikos war das Wort zum Freitag. Ja, ich benehme mich wie ein Mann. Das fängt damit an, dass ich einen Raum betrete. Und jeder weiß dann auch, dass ich da bin. Dann nehme ich mir meinen Raum. Den Barhocker, den Stuhl ganz vorne oder den Stehplatz den ich will! Und wenn ich sitze, dann nicht klein und fein. Auch mal breitbeinig. Ich trage selten Röcke. Ich fahre die Ellbogen aus und registriere durchaus, wenn jemand in meine Zone eindringt. Und ich nehme auch das nicht einfach hin. Nicht sehr fein und mädchenhaft, aber effektiv. Mann weiß, dass ich da bin. Punkt!

Und ich rede laut. So laut jedenfalls, dass man mich hören kann. Wie ich diese Frauchen schütteln möchte, die mit so leisen Stimmchen reden, dass ich fünfmal nachfragen muss, welches Parfum sie denn jetzt gern hätten! Rütteln, schütteln und ihnen klarmachen, dass sie sich bitte nicht für ihre Existenz entschuldigen sollen.

Und dann lieg ich da und der Kerl verzapft Schwachsinn über Gott und die Welt, hat nen Laberflash auf seinen armseligen Joint oder sein Bier und fühlt sich toll. Und sie sitzt daneben. Widerspricht nicht, fragt zaghaft nach, so kann er es doch wohl nicht meinen. Doch doch, genauso und noch schlimmer. Letzten Sonntag war da einer, der all ihre Werte und Gefühle mißachtet und niedergebügelt hat. Ich wäre nach ner Stunde weggewesen. Aber sie hatte wohl den ansatz, ihn bekehren zu wollen. Muss am Alter liegen. Erziehen ist was für die, die noch Kinder wollen. Schon bei der Erinnerung kommt mir wieder die Galle hoch.

Nein, zuviel Zuspruch werden die Jungs nicht von mir bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen