Sonntag, 5. August 2012

Ach verdammt, wieso schaffe ich es nicht, erwachsen zu bleiben??? Warum muss ich versuchen, ihn eifersüchtig zu machen? Kryptische Posts über 2 Menschen und eine Flasche Sekt bringen doch niemand weiter. Klar funktioniert's auf eine Weise, eben so, dass ich dann argwöhne, sein Post mit dem Foto vom Frühstück wäre eine Reaktion darauf. Himmelherrgott. Tschuldigung. Ich muss wirklich lernen mal zu sagen, was wirklich in mir vorgeht. Denn ich glaube, der Mann will es hören. Ihm ein Foto zu schicken und zu schreiben, dass ich ihn vermisse, erschöpft sich grade. Für uns beide? Er ist einer, der mehr will wenn er was will und er hat von mir nur wenig bekommen. Eigentlich hat seit Tom keiner mehr wirklich Lizz bekommen. Und die Nickname-Nummer, die ich grade versuche, die zieht nicht.

Ich kann für ihn nur ich sein und ich werd mich da nackig machen müssen. Und das nicht im biblischen Sinn. Ganz so weit bin ich noch nicht. Soviel ich hier auch übe, meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, ich bring's noch nicht über's Herz, mich voll zu öffnen. Ich würd's ihm gerne schreiben, aber das wäre wieder feige, hieße, seine Reaktion auf später zu verschieben und mich nicht direkt damit auseinanderzusetzen. Es hieße auch, ihm die Chance auf eine authentische Reaktion zu nehmen und mich auch mal mit anderen Augen sehen zu können. Er bekommt tatsächlich nur Loulou, die, die ich gern wäre und die ein Teil von mir ist. Ein Spiel. Ein Versuch, ein Spiel draus zu machen. Aber er will nicht spielen. Er will mich, so blöd das auch ist, weil er ja auch eine andere schon hat.

Trotzdem will er MICH. ICH bin es, nach der er sich so sehnt, dass er seine Beziehung auf's Spiel setzt. Ich ich ich bin es! Und wenn ich einen auf Loulou mache, wird er wieder weg sein.

Er weiß so wenig von mir. Und nicht nur er. Ich habe früher soviel geredet, erzählt, war laut, direkt, anmaßend und das kam gut an. Jetzt rede ich den ganzen Tag im Job mit Kunden und KollegInnen. Grade an der Isar neben diesem Mädelshaufen kam mir der Gedanke, wie lästig mir das ist und mit wie wenigen Menschen ich überhaupt noch gerne spreche. Und über mich, ausserhalb von MizzLizz und Arbeit, erzähle ich nichts.

Ich hatte ganz früher eine Freundin, mit der ich immer nächtelang reden konnte. Über Gott und die Welt. Und Tommi. Mit dem auch. Ansonsten halte ich es manchmal schon wie ein alter Lover von mir, der mal meinte, jegliche Kommunikation wäre völlig sinnlos. Der allerdings tut den ganzen Tag nix wie alte Geschichten erzählen ;)

In diesem Sinne halte ich jetzt wieder die Klappe
Lizzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen