Mittwoch, 11. Januar 2012

MizzLizz fühlt sich missverstanden!

Irgendwie hab ich so das Gefühl, als käme manchmal meine Ironie nicht rüber. Oder wie kommt ein Bloggerkollege bitte auf die Idee, ich könnte Prinzessinnen gut finden? Angeblich hat er sich ja jetzt mal durch Lizzie gelesen, müßte demnach inzwischen etwas schlauer sein...

Aber vielleicht schadet es ja nicht, mal eine Sache klarzustellen: Ich mag Männer! Ehrlich! Ich versteh mich mit den Jungs meistens besser als mit Mädchen. Denn ein richtiges Mädchen war ich nie. Könnte dran liegen, dass mein Papa lieber einen Stammhalter gehabt hätte. Mein Selbstbild drückt sich jedenfalls in einer 40 Jahre alten Tonbandaufnahme aus. Da werde ich gefragt, wie ich denn hiesse. Und die völlig selbstverständliche Antwort? Mein Nachname-und dann 'Bub' hinterher. Wie in Bayern üblich, da stellt man sich mit dem Nachnamen zuerst vor. Okay, ich hatte auch Barbies und Puppen, aber mein Lego und das Playmobil meines besten Freundes Wolfgang waren mindestens genauso spannend. Und einen Werkzeugkasten besaß (und besitze ich bis heute) ich auch. Meine Mama kommt von einem kleinen Bauernhof, wo es herzlich aber nicht sehr feminin zuging. Also hab ich Jungs immer als Kumpel gesehen, mich geprügelt und Spaß gehabt.

Das wurde auch im Teenageralter nicht anders. Minus die Prügeleien. Ich war der Kumpel. Und nie so wirklich verknallt. Im Offiziersanwärtertanzkurs (jaaaa, die waren gratis...) fiel ich auch eher durch meine große Klappe auf und war immer die Fremdenführerin. Heißt, ich bin mit den Kerlen um die Häuser gezogen und hab mit denen Blödsinn gemacht. Komischerwiese wollte mich da doch einer heiraten. Hat sich's aber irgendwann anders überlegt und die Verlobung gelöst. Und es dann 14 Jahre gutzumachen versucht, bis ich irgendwann echt gemein zu ihm geworden bin, weil ich schon längst ein ganz anderes Leben führte und er auch mal weiterziehen mußte. Und in diesem neuen Leben im Medienbereich hatte ich nun mit Kameraleuten, Tontechnikern, Beleuchtern zu tun. Männerwelt. Es gibt kaum einen dreckigen Witz, auf den ich nicht noch einen draufsetzen könnte, keine Story, bei der ich rot werde.

Ich besitze eine Bohrmaschine und da mein Dad Handwerker ist, hab ich gelernt, mit dem Ding wirklich umzugehen. ich kann Autofahren, besser als er, sagt er. Baue Ikeamöbel perfekt auf und streiche Wände. Heißt, im Alltag brauche ich keinen Mann. Und bis vor 4 Jahren war mein Lieblingsspruch 'wegen 4 Tagen im Monat, an denen ich Sehnsucht habe, tu ich mir doch nicht die restlichen 26 Tage Streß an'. Sprich, ich war nie wirklich verliebt gewesen. Und dann hat es mich erwischt. Auf den ersten Blick. Ein Schrank von einem Mann! Und der Unmöglichste. Zigeuner. Stripper, Profigigolo. Und es war mir wurscht. Total egal. Er hat mich auf Händen getragen und vergöttert. Wenn er da war. Denn das größte Problem war-er war illegal in Deutschland. Und musste immer mal wieder verschwinden. Und irgendwann kam er nicht mehr wieder. Inzwischen weiß ich auch, warum. 2 Jahre danach tauchte er wieder in der Stadt auf. Frisch aus dem Knast in Ungarn. Da hab sogar ich Stoff gegeben und bin gerannt. So weit weg wie möglich.

Aber das war's dann mit der Coolness! Mein Hez war auf. Und geht seitdem nicht mehr zu. Seitdem verliebe ich mich. Nicht in die Jungs ausm Netz, das kann ich immer trennen, das ist nur Sex. Ich hatte auch über 18 Jahre einen Liebhaber, immer mal wieder, der immer noch vorbeikommen würde, würde ich ihn lassen. Aber der ist inzwischen verheiratet, das ist für mich ein Dealbreaker. Gibt genügend ungebundene Männer, ich will keinen Streß. Aber endlich auch mal einen für mich allein! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wofür und warum, aber so ein starker Mann, der meine Hand hält-nette Vorstellung!

Wenn ich mich also immer gerne erfolglos verliebe, dann weil ich es nie gelernt habe, Männer um den Finger zu wickeln. Nach 20 Jahren ratzekurzen Haaren hab ich jetzt wieder richtig lange. Ich trage Kleider, manchmal. Ich versuch's!!! Echt. Ich geb mir Mühe. Ich flirte gerne. Aber irgendwie...Vielleicht bin ich auch zu ehrlich und zu direkt. Am Set haste nicht viel Zeit zum Drumrumreden, das kommt mir entgegen. Ist aber hinderlich, wenn frau ihrer großen Liebe, der ihr grad gesagt hat, er hätte gern 5 Kinder, nur um die Ohren haut, dafür müsse er sich dann eine Andere suchen. Kinder wären bei mir nicht aufm Plan. Komisch, am Tag drauf hat er Schluß gemacht...

Was wollte ich gleich nochmal sagen??? Ach so, ja:
Also, ehrlich, ich mag Männer. Ich bin gerne Frau. Aber nicht Mädchen! Die Nummer passt nicht zu mir. Und Prinzessinnen find ich scheiße! Aber jede, wie sie mag.

KissKiss
Lizz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen