Donnerstag, 19. Januar 2012

Männer sind feige-Frauen aber auch?

Wie kommt es, dass ich mehrere Männer in meinem Bekanntenkreis habe, die Kinder haben von Frauen, die sie eigentlich grade verlassen wollten? Und das sind nicht die, die von mir was wollen, sondern einfach Freunde, die keinen Grund hätten mir da was vorzuschwindeln. Also was läuft da?

Wenn ich raten dürfte bzw. was ich aus Erzählungen so rausgehört habe, waren das Beziehungen die ähnlich brüchig waren wie meine mit meinem Perser. Sie will ihn, er will lieber weg. Oder jedenfalls nicht ganz da bleiben. Nun hing ich ja lang an IHM, aber ich hab ihn auch immer wieder ziehen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bin da meistens sauer geworden und war dann wütend genug um ihn zum Teufel zu wünschen. Er war auch gut drin, mich wütend zu machen...Haaaaaaaaaaaaalt, falsches Thema. Frau, Kon zen tra tion!!

Also. Liebe Frauen, wie ist das? Ihr lasst ihn also nicht weg sondern heult ein bisschen rum und macht einen auf schwach und hilflos? Oder wie geht das? Nein, ehrlich, ich hab's noch nie geschafft, einem Kerl so ein schlechtes Gewissen zu machen, dass er bleibt! Ich hab aber auch nie geheult, mich höchstens vollaufen lassen und dann angerufen und ihn zum Reden gezwungen. Halt, nein, das Saufen lass ich neuerdings ja bleiben. Sowas. Und dann? Noch einmal Sex? Gut, DAS hat bei mir auch schon funktioniert. Nur bin ich dabei nicht schwanger geworden. Was für eine perfide Methode. Und was habt ihr davon? Okay, manchmal werdet ihr dann geheiratet. Von einem Mann, der das nie wollte. Oder denkt ihr ernsthaft, das Kind hätte auch seine Gefühle für EUCH geändert? Nein, er ist einfach nur zu anständig oder zu feige um sich zu wehren. Läßt es dann einfach geschehen und fügt sich in sein Schicksal. Bloß keinen Streß, keine heulende Frau, kein Kampf um die Kinder. Denn bei einem Kind ist es in 2 mir bekannten Fällen nicht geblieben. Der nächste Ausbruchsversuch, das nächste Kind- einer hat es dann zumindest geschafft. Und hat jetzt Terror. Muss jedesmal betteln, um sein Umgangsrecht durchzusetzen. Der andere hat es auf 3 Kinder und eine kaputte Ehe gebracht. Als die erste aus dem Haus war, ist auch er gegangen.

Also, liebe Frauen, habt ihr tatsächlich so große Angst vorm Alleinsein, dass ihr zu Tricks greift? Und Männer, ist es wirklich schlimmer, einmal Wut, Trauer und Schmerz einer Frau abzubekommen als Jahre mit jemand zu verbringen, den ihr nicht wirklich liebt???? Ich weiß nicht, ob ich schon meine mangelnde Kompromissbereitschaft erwähnt habe, aber für mich wäre das unbefriedigend und ich habe ein Leben, das ich auch ohne Mann genießen kann. Auch wenn es MIT dann doch vielleicht mehr Spaß macht.

Ich habe gerade etwas erlebt, was ich ewig nicht mehr hatte. Abends auf dem Sofa sitzen, Wein trinken und reden, ohne dass nach 10 Minuten an mir rumgefummelt wird (oder ich fummle...............). Und ja, es ist der Tunesier, wir haben das Date mit dem Reden nachgeholt. Und auch hier gibt es die Geschichte von der Frau, die ihn nicht weglassen wollte und dann ein Kind, um es zu retten. Und er gibt freiwillig zu, dass er feige ist. Dass er sie mag und ihr nicht wehtun will. Dass er aber nicht verliebt in sie wäre. Es hat wohl auch schon andere Frauen vor mir gegeben. Ob sie das weiß? Keine Ahnung. Er hat mir jedenfalls seine Nummer zuhause gegeben. Ob sie da auch drangeht???? Und obwohl er weiträumig Leuchtmunition und Warnfeuer um sich aufgebaut hat und mehrere schöne Exit-Stragtegieen auf Lager hat, er ein Problem damit hat, das Baby, sie und mich irgendwie unter einen Hut zu bekommen, fängt er an, sich ein bisschen um mich zu kümmern. Im englischen würde man sagen, he cares for me. Er merkt sich, wann ich arbeite und hat sich schon beschwert, als ich nicht pünktlich zuhause zu erreichen war. Tsts.

Und ich? Ich finde es schön. Auch wenn dann doch ein bisschen mehr passiert ist, hat er das wohl vor allem getan, weil ich immer rumtöne, nur kuscheln ginge mit mir nicht, da müsste schon mehr passieren. Auch das hat er sich gemerkt und war tatsächlich nervös. Und er ist schüchtern. Oder ein seeeeeeeeeeeeehr geschickter Aufreisser, aber dafür hat er bei all seinem Streß wohl nicht mehr wirklich nen Kopf.
Ich habe den Abend genossen. So schön undramatisch, fast wie mit meinem guten Freund/kleinen Bruder am Tag vorher. Dem wurde grade das Herz gebrochen und auch wir sassen auf der Couch mit Wein. Und ohne Kuscheln.

Also. Das hatte ich schon eeeeeeeeeeewig nicht mehr mit einem Mann, der nicht mein bester Freund war. Es war schön. Die richtige Richtung. Reden und kuscheln. Ob das mit ihm weitergehen kann, keine Ahnung. Kommt drauf an, wie mutig er sein kann. So ein schöner Mann! Seufz. Aber gegen das Baby werd ich immer verlieren. Zum Glück halten die Schmetterlinge grade die Flügel still.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen