Sonntag, 8. Januar 2012

Blondschöpfchen und der Wulff

Es war einmal ein etwas langweiliger, unauffälliger Ministerpräsident in Hannover. Der fand eine wunderschöne blonde Prinzessin. Leider war er aber noch mit einer gut zu ihm passenden, auch eher unauffälligen Frau verheiratet. Aber die Prinzessin war so toll und so jung und so neu, da hat er sich einfach scheiden lassen.

Ladies, wenn ihr wissen wollt, was ein Mann alles tut, um einer Frau zu gefallen, dann schaut in diesen Tagen nach Berlin. Da setzt einer das höchste Amt des Staates aufs Spiel, weil er mitten in der Midlifecrisis doch tatsächlich ne junge Blonde gefunden hat, die ihm ein neues Leben einhauchen wollte. Und das hat sie auch getan. Weg von dem netten, durchschnittlichen Provinzpolitiker. Naja, immerhin war er Ministerpräsident! Hat er sich denn mit seinem Vorgänger, Herrn Schröder, verglichen? Der mit 4 Ehefrauen, einer glamourösen Hillu und dann einer jungen blonden Pressedame immer gern für Wirbel gesorgt hat. Wollte er das auch? Eine Frau, die ihn auf Bälle begleitet (hat die Erste nicht gemacht)? Die was 'hermacht'? Hat die Erste auch nicht so wirklich. Er damals auch nicht.

Hört sich auf jeden Fall nach nem Klassiker an. Nochmal durchstarten, alles anders machen, besser (...) als beim ersten Mal. Und weil er MP ist und damit Macht hat, die für gewisse Kreise echt sexy zu machen scheint-angelt er sich diese hübsche Blondine mit dem total tollen Tattoo. Der muss Mann natürlich auch was bieten. Also bietet er. Neues Haus. Zum Beispiel. Nur, soviel verdient er als MP ja auch wieder nicht. Hat ja noch die alte Familie zu versorgen. Aber nur zur Miete geht ja nicht. Also braucht Mann einen Kredit. Ups. Der Rest ist, noch nicht ganz, Geschichte. Und die Gattin Nr.2 braucht für die ganzen Parties mit den ganzen reichen Unternehmerfreunden und Kai Diekmann ja schöne Kleider. Kein Problem. First Ladies kriegen das umsonst. Gestellt. Also geliehen. Ach so. Machen alle Promis. Nur, als erste Frau im Staat eigentlich nicht. Dass sie es trotzdem tut, beweist für mich, wes Geistes Kind sie ist. In Berlin kursieren sehr böse Gerüchte über die Vergangenheit von Bettina Wulff. Dass die BILD bei dem Thema ruhig ist, heißt, da ist nichts dran. Aber es sieht so aus, als wäre sie, was ethische Grundsätze prinzipiell angeht, nicht gerade das beste Gespür für passend oder unpassend. Und es sieht leider so aus, als hätte sie ihren Mann da mit reingezogen. Wäre sie Schauspielerin wie Veronika Ferres, dann könnte man den Umgang und Freundschaften wie zu Carsten Maschmeyer noch unter persönliche Anstands-und Geschmacksverirrung abtun, aber als First Lady hat sie unter permanenter Anklage stehende Menschen weiträumig zu meiden. Auch die Kumpanei mit den Medien mag in der Politik ganz schick sein. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Herren mit dicker Hose und Zigarre (ich hab jetzt irgendwie den Schröder wieder vor Augen) in einer gemütlichen Runde sitzen und einer sagt: 'Ey, der Dings, der hat doch da Dreck am Stecken. Der Diekmann hat bestimmt irgendwas in der Schublade gegen den. Lass uns den Kai mal anrufen'. Sorry, da geht vielleicht grad meine Fantasie mit mir durch, aber ich bin lang genug im Medeingeschäft unterwegs um zu wissen, dass im Eifer des Gefechts Grenzen schon mal fliessend sind.

Wie also geht das Märchen aus? Unsere Prinzessin, ehemalige Pressereferentin, sagt nix. Er sagt nur was, wenn er muss. Und war dämlich genug, Spuren und handfeste Beweise zu hinterlassen. Stand da auch Bettina neben ihm und hat ihm eingeredet, dass der Kai schon auf ihn hören würde? Was zum Geier machen die da im Schloß Bellevue? Baut sie ihn zum Hengst auf und treibt ihn zu diesem Blödsinn? Oder hat er Panik, Macht und damit auch Bettina zu verlieren? Obwohl, wenn das mit dem BP nicht mehr klappt, geht er halt zu Maschi in den Aufsichtsrat. Dann kann er, also Bettina, echten Glamour leben. Unbeleckt von solch Petitessen wie Anstand.

Das Ende vom Märchen? Wer zu spät beichtet, den bestraft das Leben. Hätte er eigentlich von Gutti lernen müssen. Und die Prinzessin? Hat viele schöne Kleider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen