Donnerstag, 7. April 2011

Ach Baby...

Weißt, ich kenne dich. Ich kenn dich fast 3 Jahre. Ich weiß, wie dein Leben aussieht, ein einziges Chaos. Einzimmerwohnung, keine Küche weil Papa's Lokal im Haus. Immer rennst du dir selber hinterher, nie hältst du an, inzwischen ist es fast nur noch Arbeit, früher gerne auch mal Party bis zum Totalabsturz. Und deine Ex-Freundinnen ziemlich psycho. Und dann komm ich. Geordnetes Leben, aber nicht zu brav. Lerne dich in der Rolle des fleißigen Kameraassistenten kennen und nehme dich tatsächlich ernst. Und du? Du gefällst dir in meinen Augen. Da siehst du, was sein könnte. Und ich glaube dir, dass es gehen kann. Du hast selber mal gesagt, dass du dir gern kurz vorm Ziel die Sachen versaust. Auch bei uns. Immer, wenn aus den schönen Stunden was richtig Großes hätte werden können, hast du die Notbremse gezogen. Aber gleich so extrem und radikal jedesmal, dass mir oft nur hilfloses E-Mailschreiben blieb, um dich zu erreichen. Telefone aus, kein Durchkommen. Und diesmal? Nachrichten zu lesen verweigerst du, und weil ich ja schon weiß was kommt, nehme ich meinen ganzen Mut und fahre zu dir. Um EINMAL zu hören, um was es denn jetzt wirklich geht. Um dir zu sagen, dass, was auch immer es ist, ich versuchen werde es zu verstehen. Dass ich ja keine 180° Wendung von jetzt auf gleich verlange. Dass ich für jemand, den ich so sehr liebe, auch bereit wäre, kleine Rückschläge hinzunehmen. Aber dass dieser Jemand auch mitmachen muß. Und dass es Männer gibt, mit denen es einfacher wäre, klar. Weiß ich selber. Wollte ich aber nicht. Ich wollte tatsächlich unglaublicherweise einfach nur dich. Weil du ganz viel hast, was ich mag. Weil du auch so ein hoffnungsloser Romantiker bist. Und nicht zynisch. Mir sind ganz viele Menschen einfach zu zynisch. Für diese Dinge, die ich so sehr an dir liebe hätte ich ziemlich viel getan. Für dich da sein, dich in den Arm nehmen, dich verwöhnen sowieso. Du hast mir immer soviel zurückgegeben.
Was zum Teufel ist denn so schwierig daran, ein bissl auf mich einzugehen? Ja, du willst deine Ruhe, aber du kannst mich nicht so einfach abschalten! 

Ganz begreif ich noch nicht, wie wir mal wieder von den schönen Stunden hier gelandet sind. Aber meine liebe Cottonmouth, wir haben ja nur drauf gewartet. Ich hatte ihm ja schon beim letzten Mal gesagt, dass er's nicht könnte. Ich hab ihm durch die Tür dann noch gesagt, dass er's bereuen wird, wenn er mich gehen läßt. Wenn er nicht aufmacht und weiter Kindergarten spielt. Und er wird es bereuen. Bitter. So eine Frau wie mich kriegt er nie wieder. Ich hab ein Herz für Punks, weil ich innendrin selber einer bin. Dass ich mein Leben im Griff habe, ist nur meiner Angst geschuldet, was meine Eltern sonst tun würden...Hätte ich ihn im Nachtleben kennengelernt, hätte ich nie einen zweiten Gedanken an ihn verschwendet. Aber ich habe mich verliebt. Mein Herz hat jetzt über 2 Jahre ihm gehört. Und würde es weiterhin. Wenn er mit mir reden würde. Und jetzt? Er versteckt sich und ich gehe davon aus, dass es wieder aus ist. wie bis jetzt immer. Dass es ihm zuviel ist und er wieder wegrennt. Und schreibe eine Mail, die es in sich hat. Ob er jetzt völlig durchdrehen würde, ob er nen Vogel hätte, mich so vor seiner Tür stehen zu lassen. Ob ich seine F..maus wäre? Das wäre ich nur für meine Internetmänner, an die ich auch keinen anderen Anspruch stellen würde, als das sie mich ordentlich durchvögeln. Und dass ich von ihm dann doch mehr wollen würde.

Und dass ich ihn lieben würde. Ganz und gar. Und dann passiert das, womit ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet hätte. Er ruft an. Und er bekommt Schützenhilfe. Von meiner Freundin und Heilpraktikerin. Die ist wie er. Kann einfach manchmal nicht mehr reden und diskutieren und hasst es dann, wenn ihr Freund nicht aufhört nachzubohren. Und sie hat mir auch schon vor dem Anruf gesagt, dass er sich melden würde, dass er nicht Schluß machen wollte. Er könne und wolle nicht mehr über das Thema reden, fährt jetzt paar Tage weg zum arbeiten. Danach würde er sich melden. Und ich war ganz brav, hab nicht geschimpft und wirklich versucht, ihn zu verstehen. Das hat er glaub ich gemerkt. Und ich hab ihm das Versprechen abgenommen, dass wir dann mal richtig reden.  Sonst geht es nicht.

Und ja, er hat sich geändert. So erwachsen hat er noch nie mit mir gesprochen. Gut, er hat mich auch geschimpft, aber er war auf jeden Fall beeindruckt, dass ich mal so richtig auf den Tisch gehauen hab. War nötig. Bei uns mußte es einmal so richtig krachen. Bis jetzt haben wir uns davor immer gedrückt und einer ist immer weggerannt. Und so blöd es klingt, dass er angerufen hat, trotz allem, war genau das, was ich gebraucht hab. Um es zu verstehen. Dass er mich nicht angelogen hat, dass er mich wirklich vermißt hat und dass er tatsächlich nix mehr von irgendeiner Ex will. Ich bin mir nicht sicher, ob ich kleine Panikerin das sonst kapiert hätte. Was da jetzt draus werden kann? Alles oder nichts.

Das hätte ich viel früher fordern sollen. Hat ihm das von mir genauso gefehlt wie mir? Zu hören, dass ich es will? Ich dachte immer, ich müßte grade cool tun, um ihn nicht zu verschrecken? War das grundfalsch???? Die gute alte Regel, dass er zuerst die 3 berühmten Worte sagt? Hat die hier versagt?

Hab ich's nicht geschafft, ihm zu vermitteln, dass ich ihn gern habe? Ist er deswegen immer weg? Und hat er durch meine bisschen verzweifelten Aktionen heute gemerkt, dass es mir ernst ist? Und ich werde ihm nicht schreiben, ihn nicht anrufen und abwarten. Wenn es das ist, was ihn glücklich macht? Meine Bedürfnisse und seine sind sehr verschieden. Er wird mir da entgegenkommen müssen, aber ich ihm auch. Verstanden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen