Samstag, 3. Mai 2014

Warum Mr.Desaster nicht interessiert ist, aber trotzdem für was gut

Wenn ein Mann widersprüchliche Botschaften aussendet, dann ist er nicht wirklich interessiert. Wenn er echt was von einer Frau will, dann merkt sie das. Nachzulesen bei 'Er steht einfach nicht auf dich'. Bei Mr.Desaster ist das auch so. Er findet mich sexy und irgendwie anziehend, aber so wirklich gezündet hat es nicht. Als er neulich betrunken war und dadurch offener, hat er Gefühle zugelassen, was bei mir sofort angekommen ist und sich sehr gut angefühlt hat. Nüchtern ist er allerdings schwer auf dem Rückzug.

Was ich nicht mehr mache, ist taktieren. Finden Männer wahrscheinlich doof, wenn Frau immer so tut, als wäre sie cool, man aber deutlich spürt, dass sie es nicht ist. Natürlich muss man ihm nicht gleich ungefragt sämtliche Empfindsamkeiten um die Ohren hauen, aber man kann ja den Mund aufmachen. Oder chatten, wenn es gerade noch sehr früh am Morgen ist. Und sich vorarbeiten. Harmlose Fragen stellen und dann an der Reaktion abschätzen, ob er zurückfragt. Wenn da nix kommt, ist eigentlich schon klar, dass er nur höflich ist. Möglichkeit 1: Es dann dabei belassen und den geordneten Rückzug antreten. Erwachsen, cool, aber unbefriedigend. Option 2 war, ihm erst mal mitzuteilen, dass er seit langem der erste Kerl war, bei dem ich es schade fand, dass er mein Bett sehr schnell wieder verlassen hatte. Als darauf nur ein 'Oh danke' kam, hab ich die Karten auf den Tisch gelegt und die ehrliche Ansage bekommen, dass er das zur zeit nicht wirklich brauchen könnte. Und dass er momentan ein Emotionspsycho wäre.

Nicht dass mir das nicht schon aufgefallen wäre. Analyse, dass er völlig haltlos durch sein Leben taumelt, hat er bestätigt. Und dabei ist mir dann die Erkenntnis gekommen, warum ich so auf diese ganzen Punks stehe.

Ich hasse es, dass alle anderen immer irgendwie nen Plan haben. Ich  hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Plan, ich treibe so von mich hin und versteh auch die Regeln nicht so ganz, nach denen ein erwachsenes Leben funktioniert. Ich mache vielleicht den Eindruck, dass ich wüsste was ich tue, aber ich renne einfach nur hinterher und überhol mich dabei meistens selber. Ich bin selten wirklich da, wo ich sein will, es sei denn, Mr.Bickle oder Mr.Desaster halten mich im Arm.

all i ever wanted




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen