Dienstag, 6. Mai 2014

Die Regeln für den Umgang mit Männern....

....haben wir doch alle irgendwie intus. Wer hat nicht in den 90ern 'The Rules' gelesen, die Bibel damals. Wie war das? Keine Küsse vorm dritten Date, er muss anrufen, Frau meldet sich nie zuerst, unter keinen Umständen. War der Wegweiser zur Hochzeit nach spätestens einem Jahr. Gelesen, ignoriert, denn: Ich wollte ja nicht heiraten. Und es ist schon auch so, wenn's echt gefunkt hat, ist es ein Stück weit egal. Denn dann macht der Mann all das eh von selber. Aber man kann willige Interessenten schon auch loswerden, indem man zu begeistert ist und sofort deutlich macht, dass man mehr will.

Ich habe dieses Spiel nicht drauf. Hatte ich nie. Manchmal hab ich es aus Zufall richtig gemacht, meistens versage ich kläglich. Es ist mit zu egal, ob einer mich auf nen Kaffee einlädt oder zum Essen oder was auch immer. Ich schaue nur drauf, ob er mir gefällt. Und wenn ja, dann mag ich keine Spielchen spielen. Denn das ist doch die Krux. Männer wollen authentische Frauen, die wissen was sie wollen. Aber SIE dürfen wir dann nicht zu sehr wollen, weil das ja dann Druck machen würde. Also muss Frau bei allem Interesse und eventueller Verliebtheit immer drauf achten, dass sie trotzdem ihr eigenes Ding macht und sich nicht zu sehr von ihm beeindrucken lässt.

Und dann kommt ja dazu, dass die Kerle die Regeln auch nicht mehr beachten. Man sieht sich, es gibt nen Abschiedskuss und dann meldet der Typ sich einfach nicht. Wie doof ist das denn? Selbst wenn Mann den ganzen Abend geflirtet hat und eindeutig Interesse vorhanden ist. Hat dann Frau irgendetwas 'falsch' gemacht oder sind das heutzutage alles Deppen? Nach einem Chat gestern mit einem alten Freund tendiere ich zu letzterem. Sorry Jungs, war ein Kerl, der euch in die Pfanne haut. Was seid ihr denn alle für Schluffis? Keine Eier mehr? Bin ich zu stark bist du zu schwach oder so.

Ich finde also generell diese Regelei schwierig und komme damit nicht zurecht. Man muss die glaub ich auch mal neu schreiben. Aber es gibt ein Ding, das immer da sein muss, wenn es irgendetwas werden soll. Ohne das kaum eine Chance auf Erfolg besteht. Das ist diese SMS, Nachricht, der kleine Anruf nach einem echten Date. Nicht einfach nach einem Treffen, das so nebenbei war, sondern ein echtes, ausgemachtes Date, bei dem beiden auch klar ist, dass es ein bisschen was bedeutet. Und das Ding ist DIE NACHRICHT. Ein winziges kleines 'Schön war's'. Oder, wie bei Bicklchen 'der beste Kuss' und dass er mich wiedersehen müsse.

Insofern wäre der Silberrücken da ganz weit vorne. Er hatte meine Nummer nicht. Als ich gegangen war, hat der Mann deswegen unserer Begegnung einen ganzen Post auf Facebook gewidmet. So von wegen 'Face to Face Begegnung mit einer, die er nur von fb gekannt hätte'. Und in einem zweiten Post hat er sich in den Kommentaren bedankt, dass ich ihn besucht hätte. Das wäre dann wohl die Mutter aller Nach-dem-Date-Nachrichten. Gestern hab ich ihm dann leider kurz geschrieben, dass ich tatsächlich dagewesen wäre. Er hat SOFORT geantwortet, dass er sich tatsächlich erinnern könne. War das schon wieder zu viel? Und wie war das mit der 3-Tage-Regel? Er meldet sich, aber eben erst nach 3 Tagen, um nicht zu needy rüberzukommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen