Samstag, 2. Juli 2011

Kalt wie eine Hundeschnauze...

...wollte ich sein. Autosuggestion. Hat gewirkt. Oder die 2 Termine zur systemischen Aufstellung. Was auch immer. Ich bin so lässig und cool grade-selbst der Angriff einer Bekannten, die sich in Therapeutenausbildung befindet und sich anmaßt, mir eine Diagnose zu stellen, bringt mich nur kurz aus der Fassung. http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Trifft auf 80% der Frauen und 90% der schwulen Männer zu und auf alle Schauspieler. Also eine gaaaaaaaanz tolle Diagnose. Ich war so überrumpelt von der als Fürsorge getarnten Attacke, dass ich meine Ironie nicht ausgepackt und mich tatsächlich gerechtfertigt habe. Sie hat sich auch nicht erblödet, gemeinsame KollegInnen in ihren Quark mitreinzumischen und die angespannte Situation im Laden auf meine Art zurückzuführen. Ich wäre ja eigentlich die Schuldige, weil man die Chefin ja eh nicht ändern könne und ich würde alle nerven und aufwiegeln. Die eine Kollegin, der ich das erzählt habe, hat mich mit großen Augen angeschaut und nur gemeint, warum um alles in der Welt ich so einen Quatsch ernst nehmen würde. Sie wäre jedenfalls null genervt von mir und wenn, würde sie es mir sagen. Das war mir auch klar, aber irgendjemand musste ich es erzählen und mir bestätigen lassen, dass die Frau verrückt ist. Sie hat mir vor Wochen schon mal eine Diskussion auf fb geliefert, mit sehr ähnlichen Argumenten und der gleichen Verbissenheit. Und egal, was ich poste, es gibt einen negativen Kommentar. Gab. Denn jetzt ist sie von meiner Pinnwand geflogen. Ich hab sie auf eine Liste in die Verbannung geschickt, was viel perfider ist, als sie einfach zu blockieren. Nur die Seite von IHM ist leider für alle zugänglich und ich weiß, sie stalkt mir hinterher. Sie wußte komischerweise nämlich, was ich auf anderen Seiten geschrieben habe. Jetzt rennt sie erstmal ins Leere und er muss sie blockieren, dann ist sie hilflos.

Ich habe mein Mitteilungsbedürfnis sehr stark eingeschränkt im Laden. Ausser der einen Kollegin, die loyal und auch eine Freundin ist, kriegt niemand mehr wirklich Informationen. Ich dachte immer, von mir kann jeder alles wissen, das macht mich im Endeffekt weniger angreifbar, weil keiner irgendein Geheimnis verraten kann. Allerdings hab ich da nicht mit derart kranken Gehirnen gerechnet, die mit soviel Input einfach nicht umgehen können. Selber enorm übergewichtig, ohne Liebhaber, Beziehung und ihre 'Freunde' - sie vereinnahmt sofort alle, die sie aus dem Laden kennt, dick, frustriert und unbefriedigt bin ich zarte kleine Elfe, die essen kann fast ohne zuzunehmen (weil sie das Richtige ißt?), zwar auch nicht erfolgreich in Beziehungen, aber immer mit irgendeinem oder zwei Männern am Start. Könnte das ein Grund sein, dass sie so derart aggressiv auf mich losgeht? Das ist jetzt eine Interpretation, aber was für einen Grund hätte sie sonst?
Getroffen hat mich, dass sie, die auch in der Filmbranche arbeitet, mir versucht hat reinzudrücken, dass mich alle 'verborgen' hätten auf fb, weil ich nerven würde, dass mich alle für ein bisschen bekloppt halten würden und mich deswegen auch niemand mehr buchen würde. Sie arbeitet allerdings genau mit EINER Firma, die mich früher ab und an gebucht haben, und den Chef da finde ich eh grenzwertig. genauso ein Misanthrop wie sie. Ich musste mir da wieder klarmachen, dass ich gerade jede Woche eine Anfrage von meiner anderen Stammfirma ablehnen musste, weil ich zuviel im Laden bin. Ja, so ist die Branche nun mal. Manche buchen mich, weil ich schnell bin, manchen, weil sie meine leicht verrückte Art mögen, manche halt nicht, weil sie mit meiner großen Klappe Probleme haben. Geht aber allen anderen Visagisten genauso.
Früher hätte ich mir den Schuh angezogen, jetzt hab ich mich nur kurz irritieren lassen, mich geschüttelt, Fakten im Stillen überprüft und festgestellt: Sie spinnt. Und einige nette Mails und Posts später bin ich wieder total ruhig. Cool. Kalt wie ne Hundeschnauze und freu mich, dass mein Kerl ein schlechtes Gewissen hat, weil er sich so wenig meldet. So what? Er wird schon wissen, was gut für ihn ist. Soll er. Ich bin hier und das weiß er. Ich hab ein Leben. Endlich das, was ich mir immer gewünscht habe. Silvia, falls du das hier liest-ich danke dir, du hast nen geilen Job gemacht!

Und dass ER mich nicht lieben würde, liebste Stalkerin-der Mann redet nach der ganzen Scheiße noch mit mir. Das MUSS Liebe sein *kicher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen