Montag, 4. Juli 2011

Cool sein ist einfach...

...cool bleiben soooooooooooooo anstrengend.

Was mach ich nur mit dem Mann? Wieder hat er gefragt, ob ich Zeit hätte Sonntag. Gerne auch länger. Dann nix mehr. Schüchterne Nachfrage-er wär doch beim Arbeiten. Was nachvollziehbar auch so war-fb ist ne echte Tratschtante. Aber er würd sich melden. Spätabends. Und was war? Nix war. Keine Meldung.  Dafür eine sehr schmerzhafte Doku über Liebessüchtige auf arte. Ach du liebes Bisschen, das bin ja ich!!!!!!!!!!!! Und damit ganz unabhängig von vor mir flüchtenden Männern die Frage: Soll ich, darf ich grade mit IHM jetzt wieder was anfangen oder muss ich die Finger von so aufgewärmten Sachen lassen, die ein Hinweis darauf sein können, wie neurotisch ich doch bin? Soll ich nicht lieber versuchen, jemand zu finden, mit dem ich unbelastet neu starten kann und der einfach auch ein bisschen einfacher ist als ER? Denn mein Süßer schleppt ja auch ne ganze Menge Müll mit sich rum. Punk ist man ja nicht zum Spaß, also jedenfalls nicht die gute altmodische Rock'n Roll Punksorte. Man hat auch nicht zum Spaß eine Rasierklinge aufs Handgelenk tättowiert. Klar ist er dadurch erst fähig, mich zu verstehen, denn liebessüchtig scheint er auch zu sein. Aber doppelte Neurose hebt sich leider nicht auf, sondern scheint sich zu potenzieren.

Alle Männer, die eine Beziehung mit mir versucht haben, hatten schon ganz schöne Päckchen zu tragen an ihrer Kindheit. Bei meinem Verlobten starb die Mutter eine Woche nach seiner Geburt, seine Stiefmutter hat seinen Vater mit 19 geheiratet und dem armen kleinen Kerl immer zum Vorwurf gemacht, dass er ihre Jugend zerstört hätte. Auch seine 2 kleinen Brüder waren hochgradig gestört-und hingen ähnlich an mir wie er. Aber auch er hat mich damals verlassen. Obwohl er mich abgöttisch geliebt hat. auch ihn habe ich geschafft zu verjagen, und er ist sofort zu einer anderen geflüchtet. Die er dann wieder mit mir betrogen hat und für mich verlassen...Damals hab ich irgendwann die Notbremse gezogen, weil ich verstanden habe, dass es mir nicht um Liebe ging sondern um diese Ups und Downs. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Und ich wußte, der Mann passt nicht zu mir.Er hat mir jahrelang nachgeweint und hätte jederzeit sofort wieder was mit mir angefangen. Kommt das bekannt vor?

Der Wiener, der es 3 Jahre mit mir ausgehalten hat, hat zu den ganzen anderen Neurosen noch meine Depression ertragen, solange, bis er eine Frau gefunden hat, die er genauso geliebt hat wie mich, die ihm aber etwas zu geben hatte und ihn nicht nur komplett ausgesaugt hat. Damals war ich eine echte Energievampirin, ein schwarzes Loch, das alle Leute angezapft und deren Lebensfreude ausgesaugt hat. Aber auch er ist nicht gegangen, weil er mich nicht mehr geliebt hat. Auch er hat sich immer mehr zurückgezogen und nur in den Momenten, in denen ich dann mal entspannt und ich selbst war, kam er dann wieder. Und hat sich sehr gefreut, dass es mir gut geht und er auch mal Spaß haben konnte mit mir. Und er war sehr geduldig.
Das ist ER jetzt nicht. Als Punk zeigt er mir halt sofort den blanken Hintern, wenn ihm was nicht passt und er sich eingeengt fühlt. Andererseits ist er der Einzige, der bereit ist, wider besseren Wissens das Risiko immer wieder einzugehen.

Und ich-ich kämpfe. Gestern war ich schon wieder sehr unentspannt und das mit Recht. Immer ankündigen und dann nicht tun, das ist nicht okay. Andereseits wird er seine Gründe haben, und die haben nichts mit mangelnder Zuneigung zu tun. Ja, Baby, du machst grad was falsch, und ich wüßte einfach gerne, was das mit dir macht, wenn ich so bin wie ich war. Ich kann noch nicht mal sagen, vertrau mir, weil ich mir selber nicht traue. Denn ein Teil von mir weiß, dass du mir nicht gehörst und du tun und lassen kannst, was immer du willst. Ich muss nur authentisch drauf reagieren. Aber was heißt das? Ich reagiere normalerweise überzogen. Also entweder garnicht oder total extrem. Beides stimmt aber nicht. Klar bin ich stinkig, wenn du nicht anrufst. Aber deswegen jetzt wieder auszuflippen und gleich alles hinzuschmeißen, dich mit Vorwürfen zuzuballern und mich verarscht fühlen geht nicht mehr. Es locker lässig auszusitzen und dich nicht ernst nehmen, das würden die richtig coolen Mädels tun oder? Die andere Möglichkeit, einfach zu fragen, was die ganze Scheiße soll, die könnte wieder schiefgehen, dafür bin ich noch nicht gefestigt genug. Also wieder auf den Status kommen, den ich bis vorgestern hatte: Ich bin cool, attraktiv und hab genug Verehrer, er ist einer davon und ich hab ihn echt gern. Und wenn er was richtig macht, wird er belohnt, wenn er was falsch macht, ignoriert. So mach ich's ja auch mit allen anderen. Ich hab genug zu tun, ich kann mich nicht mit seinem Schmarrn beschäftigen. Das ist mir jetzt grade zu kompliziert. Er wird schon kommen, wenn er was will.

So möchte ich gerne sein, so will ich reagieren und dann mach ich das jetzt auch, auch wenn ich heute nicht ganz so lässig bin. Fake it u make it....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen