Donnerstag, 2. Dezember 2010

Vintage 3 Degrees


Solche Szenarien malt frau sich doch aus, dass er dasteht und es noch eine Chance gibt. Und bei uns hat es ja auch genauso funktioniert. Man sieht sich wieder und der Funke ist noch da. Und dann geht alles von vorne los. Ich dachte eigentlich, dass das immer so bleiben würde. Egal, wieviel dazwischenliegt. Aber er hat es ausgesprochen, vielmehr geschrieben. Dass es für ihn nicht die 100% sind. Und das hat mehr verändert als alles andere, als jeder Streit, als jede Scheißaktion, jedes Nicht Zurückrufen, jeder Beweis dafür, dass mit ihm Beziehung halt nicht geht. Es gibt den EINEN Grund, warum es nie gehen wird. Er liebt mich nicht ganz. Keine ganz neue Erkenntnis, aber so in Stein gemeißelt, kann ich mir nichts mehr vormachen. So schön es war, ihn am Wochenende wiederzusehen, so vertraut er sich anfühlt, riecht, er ist nicht mehr Meiner. Und ich hab ihm angesehen, dass er mich mag. Wie immer. Es ist ihm nicht leichtgefallen, auch er war immer in diesem Zwiespalt. Ich hab's darauf geschoben, dass er einfach zuviel Scheiße in seinem Leben hat, dass er garnicht offen ist für mehr. Und ich gehe jede Wette ein, so sehr er vielleicht auch neu verliebt war/ist, auch wenn er richtig verliebt ist, kommt ihm sein ganzes Packerl, was er mit sich rumschleppt, irgendwann dazwischen. Irgendwann war er in mich ja auch verliebt. Und hat aber ganz zackig die Notbremse gezogen, weil ihm alles zuviel wurde.

Und würde es überhaupt noch gehen, selbst wenn er sich umentscheiden würde? Ist es nicht einfach tatsächlich vorbei, weil ich einmal erkannt habe, dass das, was ich brauche, mit ihm nie möglich sein würde? Kann es sein, dass es echt vorbei ist, einfach so, ohne große Schmerzen, ein leises Gefühl des Bedauerns, ein paar heimatlose Gefühle, die noch rumliegen bei mir und ein neues Ziel brauchen. Ist das alles, was bleibt? Von all den großen, unendlichen Gefühlen? Ja, ich könnte ihn wieder in den Arm nehmen, wahrscheinlich sogar mit ihm ins Bett gehen, was ich nach wie vor vermisse. Aber es wäre nicht mehr DAS. Und ich könnte ihm nie wieder vertrauen. Ich würde immer damit rechnen, dass er wieder geht. Und auch wenn ich den Sex vermisse, ich will nicht mehr nur deswegen wieder zu ihm laufen. lieber schlechteren, anderen Sex mit anderen, ich muß weiter. Weg. Es wird wieder einen Verrückten geben, einen mit schönen Tattoos. Mit Humor und Herz. Aber vielleicht einen, der mich dann auch festhält wenn ich's brauche. Auch wenn ich's nicht ertrage. Einen der mich nicht losläßt.

Ganz innen drin wünsche ich mir, dass er sich ändert, es schafft, sein Leben endlich auf die Reihe zu kriegen und ein bisschen erwachsener zu werden. Für ihn. Und dann, dann werd ich wahrscheinlich wirklich weg sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen