Donnerstag, 28. Februar 2013

...aber er nicht

Ich habe schlicht nicht mitbekommen, wie dreckig es ihm geht. Kunststück, er hat es maximal zart angedeutet. Wohl, damit ich nicht wieder ausflippe...Oh Gott, ist das verworren. Er konnte kaum spechen am Telefon. Toll. Nein, wirklich Mitleid hab ich keins. Will er auch nicht. Nur Verständnis, dass er ein paar Tage Ruhe braucht.

Hab ewig mit dem Exverlobten telefoniert. Der natürlich gaaaaaaaaaaanz anders reagieren würde. Völlig uneigennützig natürlich. Mann, der will immer noch was von mir. Aber ich nicht von ihm. Ich will eine funktionierende Beziehung mit dem Mann, den ich liebe. Oder gar nix. Also, Ganz oder gar Nicht von Mr.Bickle. Er hat tatsächlich ziemlich ignoriert, dass ich Schluß gemacht ahbe. Ich merke allerdings, wie es in ihm arbeitet. Er weiß verdammt genau, dass ich recht habe. Und dass er was tun muss. Ich hätte einfach schlicht mit ihm streiten sollen statt gleich mit der Keule...Obwohl ich so tatsächlich was in Gang gesetzt habe. Was immer aber auch jetzt kommt, ich werde auf der Erfüllung meiner Bedürfnisse bestehen. Eins hat er mir schon gegeben: Trotz der Ansage, er können nicht kommunizieren (Dramaqueen) schreibt er mir Nachrichten. Man wird so dankbar...

Nein im Ernst. Er kommt grad aus einer Beziehung, unverarbeitet einfach zu mir gestürzt und ich hab auch nix gesagt. Nie. Kein einziges meiner Bedenken kam über meine Lippen. Und da waren derer viele. Und sind. Ich muss da einfach lernen, ihn damit zu konfrontieren. Ohne Angst, dass er wieder weg ist wenn's zu anstrengend wird. Ich geb ne ganz gute Co-Abhängige ab, ich darf mich nicht auf seine Launen einlassen. Das führt genau zu dem, was wir jetzt haben. Wie bei meinen Eltern. Ja, Männer kreisen gern um sich selbst. Man muss die Umlaufbahn ändern. Sonst geht man drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen