Dienstag, 11. Oktober 2011

Wer bin ich...

...wenn er mich nicht sieht? Als ich heute durch die Sonne und das Herbstlaub gestiefelt bin, in meinen Minifakechucks, die an mir sehr sehr klein aussehen, da kam ich mir wieder vor wie ein kleines Mädchen. Eben war ich über ihn weg, konnte mir seine FB Seite ohne Wehmut antun-da trifft es mich: Dieses kleine Mädchen, das hat er gesehen. Die kleine, trotzige Punkgöre. Das grummelige kleine Mädchen, das überhaupt keinen Bock aufs Erwachsenwerden hat. Das dieses Erwachsenenkram mit Verantwortung und Regeln nicht leiden kann.

Das hat er gesehen, bei ihm konnte ich mich fallenlassen und klein sein und mich festhalten lassen. Und wie er mich festgehalten hat! Und jetzt muss ich groß und erwachsen sein und keiner nimmt das kleine Mädchen mehr in den Arm. Er fehlt mir. Aber ich will ihn trotzdem nicht wieder. Er war feige. Das hat mich verletzt. Dass er nicht der Mann ist, den ich immer in ihm gesehen habe. Sondern viel schwächer. Das mag ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen