Mittwoch, 18. Mai 2011

Humor ist...

...wenn man trotzdem lacht. Abends, wenn ich im Bett liege und keine Ablenkung habe, dann würde ich ihm gerne ein Ultimatum stellen, frei nach 'besser ein Ende mit Schrecken...' Aber das wär ja schon wieder zu einfach. Tagsüber kann ich gut vergessen, dass er sich noch nicht gemeldet hat und in meinem Ultimatum enthalten wären die Worte 'und wenn du Schluß machen wilsst, dann mach.' Also ist es egal, ob er sich grad meldet und es tut, oder ob er einfach noch ein bisschen weiter bocken möchte. Er wird seine Gründe haben. Und für mich wird's mit jedem Tag einfacher, einfach abzuwarten. Das ist eine Lektion, die Steve Santagatti oder Sherry Argov versuchen, ihren Leserinnen nahezubringen. Die Welt geht nicht unter, wenn ein Mann sich nicht meldet. Männer sind so. Und wenn sie in Gefahr sind, sich zu binden und merken, frau will es zu sehr, dann scheuen sie wie das Pferd vorm Wassergraben. Selbst wenn sie es selber eigentlich wollen. Wenn frau sich dann auf sich selbst konzentriert, Spaß hat und den Kerl beim Wort nimmt, ihn auf seine Aussagen festnagelt und abwartet, was er damit macht-dann wird er unsicher, weil es so sonst nicht läuft.
Wenn ich nicht den Bock geschossen hätte, wäre ich ihm nicht so entgegengekommen, aber letztlich gebracht hat's nix. Wenn er Angst hat, ich such mir nen anderen, dann hat er die. Wenn er fürchtet, dass ich irgendwann weg bin, hat er wahrscheinlich recht. ABER DAS IST NICHT MEIN PROBLEM! So. Basta. Was ich zu sagen hatte, hab ich geschrieben, zwangsweise. Ich hab mich entschuldigt und ihm eine Lösung angeboten. Wenn er nicht will....

Dafür habe ich heute in der Zeitung ein Zitat von Dr.Eckhardt von Hirschhausen gefunden:'Der Romantiker sagt: Es gibt für jeden Menschen auf der Welt genau einen richtigen Partner. Der Realist denkt: Da muss nur einer den Falschen nehmen, dann geht es für alle nicht mehr auf.' 

Eine Freundin von mir meinte, man solle sich auch nicht auf ein einziges Dualwesen verlassen. Dazu fällt mir nur ein: Manchmal reicht einer. Und manchmal reicht's aber auch mit dem Einem 


http://www.randomhouse.com/book/160601/the-manual-by-steve-santagati
http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=98211 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen